blutungen nach fg obwohl die pille nehme was kann das sein??????

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: blutungen nach fg obwohl die pille nehme was kann das sein??????

hallo also ich schilder mein pb mal. ich habe im oktober 09 mein sohn bekommen, bin gleich wieder schwanger geworden es wurde auch fest gestellt das es zwillinge werden,aber dann sind blutungen auf getreten under der arzt hat mir nach der blut untersuchung gesagt das es weg sei . er hat mich auch nicht noch mal untersucht oder so ich muss da zu sagen das war nicht mein fa der war im urlaub und ich war bei der vertretung. so er sagte auch wo ich an gefangen habe zu bluten das ich die pille wieder nehmen kann. jetzt waren die blutungen dann auch weg und jetzt nach gute 4 oder 5 tagen fange ich wieder an zu bluten bis jetzt nur ganz schwach. ich habe auch die ganze zeit immer wieder ziehen im unterleib und an den eierstöcken das ging aber die ganze zeit nicht weg. was kann das den sein??????? ich hoffe mein fa ist ab nächste woche wieder da damit er mal schaut ist schon komisch. nicht das die doch nicht weg sind und ich nur so blutungen hatte,weil das hatte ich bei mein beidehn jungs auch gehabt an dauernt in der schwangerschaft. bitte haben sie ein verdacht was das sein kann????? lg sonnenschein

Antwort auf: blutungen nach fg obwohl die pille nehme was kann das sein??????

Hallo, es ist sicher wichtig, zu wissen, dass es in den ersten 2-4 Monaten noch sein kann, dass es Zwischen- oder Dauerblutungen gibt. Auch kann das Zyklusgeschehen noch von entsprechenden Beschwerden begleitet und unregelmäßig sein. Und dieses auch, wenn die Pille eingenommen wird. Das ist meist ein normales Phänomen, wenn sonst organisch und hormonell alles ok war und gibt sich erfahrungsgemäß anschließend. Die nächste reguläre Zyklusblutung kommt nach etwa 4-6 Wochen wieder. Ein Eisprung kann schon im kommenden Zyklus eintreten. Manchmal dauert es aber dann doch ca. zwei Monate. Handlungsbedarf besteht hier selten und es hat auch keine negativen Auswirkungen auf eine zukünftige Schwangerschaft. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2010

Antwort auf: blutungen nach fg obwohl die pille nehme was kann das sein??????

ach was ich vergessen habe,weiss ja nicht ob es von bedeutung ist. der doc hat mit vor der blutuntersuchung war untersucht da habe ich haber schon stark geblutet und da haben wir die beiden fruchthölen noch gesehen und nach der untersuchung wurde mir blut ab genommen. und am nächsten tag meinte er das sie weg sein.

Antwort auf: blutungen nach fg obwohl die pille nehme was kann das sein??????

hallo, persönlich würde ich nachschauen lassen. wie will er wissen, das nix mehr da ist? er hat doch keinen ultraschall mehr gemacht. da dein arzt nicht da ist, würde ich mal ins kh fahren. das ergebnis täte mich wirklich mal interessieren ;-). lg und alles gute claudia & ben

Antwort auf: blutungen nach fg obwohl die pille nehme was kann das sein??????

Sehr merkwürdig?? Woher will der arzt wissen das beide abgegangen sind Oder ob was übergeblieben ist! Ohne us ! Ich würde zu einem anderen Doc und das flinken Fußes ! Lg