Frage: Blutungen 16 ssw

Hallo, gestern nach einer Untersuchung bei meinem Frauen Arzt hatte ich leichten braunen ausfluss, bin dann sofort zu meinem Frauen Arzt. Ich muss dazu sagen das ich eine Doppelte Gebärmutter, doppelter gebärmuttermund und auch doppelten scheideneingang habe. War auch nur leicht. In der gebärmutter wo das Baby sitzt war nichts und mein Arzt sagte sofort, da wo das Baby sitzt ist nichts, jedoch kahm es aus dem anderen Horn. Mein arzt sagte das diese Blutung nichts mit meiner schwangerschaft zu tun hat und sie auch nicht gefärdet. Er hat mir jedoch bettruhe vorordnet, einfach um nichts zu rikieren hat er gesagt. Meinem Baby geht es super, es bewegt sich und das Herz schlägt kräftig. Welche ursachen kann sowas haben? leider habe ich meine Arzt danach nicht gefragt. Gefährdet es wieklich nicht meine Baby? Die Blutungen haben auch gestern schon nachgelassen, es lief schon seit gestern nach dem Termin nichts mehr. Auch jetzt habe ich so gut wie nichts mehr. Nur heute morgen schwach braun durchzogen... nicht viel... außerdem habe ich einen angelsound für zuhause, wo ich eben auch nochmals die Herztöne abheört habe... Herz schlägt laut und kräftig... ist es ein gutes Zeichen wenn das Herz schlägt? kann den Baby was passieren auch wenn das Herz weiter schlägt? Lieben Gruß

Antwort auf: Blutungen 16 ssw

Hallo, wir können nach einer Untersuchung immer wieder mal solche Blutungen sehen, die meist harmlos verlaufen und dieses bestätigt ja auch die Einchätzung Ihres Frauenarztes. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2010