Frage: blutschwämmschen...hämadiom?????????

hallo, ich habe gestern im tv einen beitrag gesehen wo es um blutschwämmschen geht.... meine frage ist nun ob die vererbbar sind..? mein kleiner bruder hatte das wo er klein war und ein wenig...ganz leicht sieht man es heute noch... im tv meinten sie das oft gesagt wird die sind nicht schlimm und es verwächst sich irgendwann bis man es nicht mehr sieht...es kann aber auch ein tumor sein also so ein hämadiom(oder is das dass gleiche?????????) bei meinem bruder wurde se gleich in einer spezial klinik kontrolliert und es war zum glück nicht schlimm also kein tumor...kann aber das vererbbar sein,und mein baby das auch bekommen? soll ich meinem arzt das sagen? vielen dank liebe grüße jenny

Antwort auf: blutschwämmschen...hämadiom?????????

Liebe Jenny, diese "Hämangiome" können familiär gehäuft auftreten. In den meisten Fällen sind sie klein und verschwinden von selbst. Manchmal müssen sie später per Laser entfernt werden und in seltenen Fällen sind sie auch mal besonders groß. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2007