Frage: Blasenentzündung-Vaginale Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich muss seit Donnerstag Cefuroxim wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich bin in der 9ssw. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass ich eventuell auch noch eine Scheideninfektion habe. Hilft Cefuroxim auch für Entzündungen in der Scheide ? Viele Grüße

von Steffi2 am 30.09.2017, 09:19

Antwort auf: Blasenentzündung-Vaginale Entzündung

Hallo, je nach Erreger wird es auch hierbei helfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2017

Antwort auf: Blasenentzündung-Vaginale Entzündung

Kann es sein, dass es eher ein Pilz ist? Das wäre nämlich die typische Folge einer Antibiotika-Behandlung. Dagegen hilft ein Präparat wie Kadefungin etc. Aber in der Schwangerschaft würde ich es vom Arzt abklären lassen. Falls es eine bakterielle Scheideninfektion ist, würde eher ein anderes Antibiotikum dagegen helfen als Cefuroxim - aber das hast du ja auch für die Blase bekommen und da sollte es hoffentlich wirken.

von Tina_33 am 30.09.2017, 13:43

Antwort auf: Blasenentzündung-Vaginale Entzündung

Vielen Dank für Ihre Antwort! Falls die Beschwerden nicht besser werden, wäre es möglich noch bis Mittwoch zu warten, da ich am Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt habe ? Oder ist das zu lange ? Danke!

von Steffi2 am 01.10.2017, 12:58