Frage: Bläschen an den Händen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe in 10 Tagen ET und habe seit gestern an den Händen, insbesondere zwischen den Fingern kleine, juckende Bläschen. Meine Hände sind durch häufiges Händewaschen, desinfizieren etc. in letzter Zeit sehr trocken. Solche kleinen Bläschen hatte ich in den letzten Jahren schon öfter und sie sind immer von alleine vergangen. Da ich aber auch während der Schwangerschaft öfter Lippenherpes hatte und die Geburt nun kurz bevor steht, bin ich unsicher ob es ggf. eine Art Herpesbläschen sein könnten, was ich ggf. dagegen tun könnte und ob das (auch wenn es kein Herpes ist) für das Neugeborene gefährlich sein könnte bzw. ob ich es ärztlich abklären sollte? Beim Hautarzt werde ich wahrscheinlich so kurzfristig keinen Termin mehr bekommen. Herzlichen Dank und schöne Grüße!

von Momi2 am 28.07.2022, 11:00

Antwort auf: Bläschen an den Händen

Guten Tag, Um beurteilen zu können, ob es für Ihr Kind gefährlich ist oder nicht, muss man sich das mal anschauen, um was es sich tatsächlich handelt. Herpes wäre ungewöhnlich an den Fingern, aber nicht unmöglich. Lassen Sie das einen Arzt anschauen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.07.2022