Frage: Biochemische Schwangerschaft

Gutenn Tag, Vergangene Woche wurde bei mir anhand zwei SS-Tests eine SS festgestellt. Im Ultraschall war nur die aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Ich spüre Veränderungen sehr schnell und hab deswegen eine Woche später wieder einen Test gemacht. Negativ. Meine Ärztin hat kein Beta HCG genommen und weigerte mich zu untersuchen. Somit ging ich ins Krankenhaus wegen des Stechens im Unterleib. Test negativ, Beta HCG unter 6, aufgebaute Schleimhaut, sonst nix zu sehen. Lt. Krankenhaus soll ich nochmal nächste Woche zum überprüfen des BHCG zur Gynäkologin, diese weigert sich und sagt ich soll erst nach zwei Wochen kommen wenn eine Blutung eingesetzt hat. Ist das korrekt? Die Aussagen stimmen nicht überein und machen mich nervös. Da im Krankenhaus gesagt wurde der Wert muss fallen und eine Blutung evtl. Ausgelöst werden.

von MiniMuffin90 am 17.02.2022, 07:54

Antwort auf: Biochemische Schwangerschaft

Guten Tag, eine Kontrolle nach der nächsten Menstruation ist sicherlich ausreichend. Ich weiß nicht, warum die Kollegen in der Klinik so Hektik machen. Bei einem HCG von >6 kann erstmal nichts passieren. Es gibt ja auch einen natürlichen frühen Abgang einer SS. Da muss man nicht ständig ins KH oder zum Arzt. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 17.02.2022