Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Bin total verunsichert....

Frage: Bin total verunsichert....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni, Aufgrund von festgestellten Keimen hat mir meine FÄ ein grünes Rezept für VagiHex ausgestellt. Habe es mir dann in der Apo geholt und dann 6 Tage lang zwei Stück vaginal eingeführt. Jetzt habe ich gelesen, dass sie davon abraten.... Bin jetzt total verunsichert... Weder meine FÄ noch die in der Apo fanden das wohl bedenklich; zumindest hat mich keiner darauf hingewiesen. Meine FÄ ist jetzt bis 15.6 in Urlaub, so dass ich sie nicht fragen kann. Bin jetzt in der 24. SSW. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Habe bislang keine einfache Schwangerschaft gehabt (Blutungen und Ringelrötelinfekt). Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen Sonja A.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Sonja, 1. nein, das müssen Sie nicht, denn etwaige Folgen treten ja nur selten ein. 2. sicher ist es sinnvoll, wenn Sie mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt auch über eine spezifische antibiotissche Therapie sprechen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.