Frage: Bin ich schwanger?

Hallo Dr. med. Karle Und zwar hab ich seit 2 Monaten keine Periode mehr, und schwangerschaftstest zeigt positiv 2-3 Wochen, aufgrund dessen bin ich zum Frauenarzt. Urintest beim FA zeigte minimal positiv an auch der hcg wert im Blut ist sehr niedrig und auf den Ultraschall zeigte sie mir, dass ich kurz vor meiner Periode bin, dass ich einen Eisprung hatte aber kein ei bzw befruchtetes Ei sichtbar ist, eine Zyste hat sie ebenfalls nicht gesehen. Jetzt hab ich nächste Woche nochmal einen Termin bekommen zur Kontrolle. Hab auch sehr starke unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Bin jetzt total verunsichert und weiß nicht was los ist. Seit gestern hatte ich einen rosanen Ausfluss und heute wird er schon bräunlich wie bei meiner Periode. Hab jetzt auch keine Symptome wie spannende empfindliche Brüste, keine Übelkeit nichts. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diese sofort nach 2-3 Wochen nach meinem Eisprung, auch beim Ultraschall hatte man was gesehen (damals hatte ich eine Zyste und musste ins Krankenhaus und da wurde mir gesagt, dass es eventuell eine Eileiterschwangerschaft ist…..tja nun ist sie 8 Monate alt) Können sie mir da weiter helfen?

von Kellys am 04.07.2022, 08:52

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Guten Tag, ja, offensichtlich sind Sie schwanger. Wenn der HCG Wert sehr niedrig ist, dann sind Sie eben noch sehr früh schwanger. Ob die SS intakt ist oder wo genau die SS sitzt, muss der weitere Verlauf zeigen. Wenn die Beschwerden zunehmen sollten, sollten Sie zum Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft die Klinik aufsuchen. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 04.07.2022