Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Bin ich schwanger?

hipp-brandhub
Frage: Bin ich schwanger?

Yasemine55

Beitrag melden

Hi ich bin neu hier und diesen Monat ist alles komisch bei mir Seid dem 13.01 also seit meinem Eisprung da hat ich auch das letzte mal geschlechtsverkehr hab ich jeden Tag so ein starkes ziehen im Unterleib mit Rückenschmerzen dann kam ne Woche vor meiner Periode eine Blutung ganz schwach und nur kurz so und heute 3 Tage vor meiner Periode hab ich starke Unterleibkrämpfe bekommen und meine Tage was komisch ist weil ich die Pille nehme und sowas noch nie hatte Gestern hatte ich auch noch entzündete Brustwarzen mir ist auch ständig übel Was kann das sein ?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, das lässt sich von hier leider nicht beantworten und die Frage einer Schwangerschaft wird dann der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung klären können. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Welche Pille? Normalerweise hat man mit Pille keinen Eisprung. Lies Dir die Packungsbeilage durch und überlege, ob Du Durchfall, Erbrechen hattest im letzten Monat oder evtl. ein Medikament genommen hast, das die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, wie z.B. Johanniskraut, Antibiotikum.... Entzündete Brustwarzen hat eine Schwangere normalerweise nicht. Und selbst wenn Du einen Eisprung gehabt haben solltest, dann wären nicht gleich unmittelbar danach Schwangerschaftssymptome spürbar.


Andrea6

Beitrag melden

Unter Pilleneinnahme gibt es in der Regel, korrekte Einnahme vorausgesetzt keinen Eisprung - das sollte frau eigentlich wissen. Bauchkrämpfe und Blutungen sprechen in der Regel gegen das Vorhandensein einer Schwangerschaft. Bei anhaltenden Beschwerden solltest Du einen Arzt aufsuchen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.