Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Bin ich Schwanger??

hipp-brandhub
Frage: Bin ich Schwanger??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich habe seit ca. 2 Wochen morgens immer Kreuslaufprobleme und mir ist teilweise übel. Also ich habe einen Brechreiz. Muss mich aber nicht übergeben. Zusätzlich habe ich seit ein paar Tagen immer ein ziehen im Bauch. Könnte ich Schwanger sein? Bitte um schnelle Antwort. Liebe Grüße Nicole


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Nicole, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hattest du den (ungeschützten) GV ? is deine Periode schon überfällig? ein test gibt dir gewissheit (wenn er noch nicht zu früh ist) viel glück!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Naja, ich habe zwar die Pille genommen, aber hatte dabei durchfall. Überfällig ist sie nicht, sie war beim letzten mal aber unregelmäßig. Das heißt ich hatte sie, und dann hatte ich kurz danach wieder ganz leichte Blutungen. Hab morgen einen Termin beim Frauenarzt und hoffe mal, das er es mir schon sagen kann.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.