Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Bin ich noch schwanger?

Frage: Bin ich noch schwanger?

Sonnenscheinchen2019

Beitrag melden

Ich bin 27 Jahre alt habe einen Zyklus der zwischen 28-42 Tage schwankt. 22.3.19 erster Tag der letzten Periode 04.5.19 positiver Schwangerschaftstest 06.5.19 erneut positiver Schwangerschaftstest evtl etwas schwächer 07.5.19 braune Blutkrümmel im Urin daraufhin sofort Termin beim Frauenarzt. Im Ultraschall sieht man 2mm Fruchthöhle (es wurde kein Blut abgenommen oder sonst ein Test gemacht) 09.5.19 starke Unterleibsschmerzen und Blutung wie bei Menstruation daraufhin erneut zum Frauenarzt. Es wurde nachgesehen wie viel Blut vorhanden ist. Nach Aussage der FA nicht viel. Habe Utrogest vaginal bekommen dass ich 7 Tage nehmen soll. (Wieder keine weitere Untersuchung) den ganzen restlichen Tag starke Schmerzen im Unterbauch und im Rücken. 9.5.-11.5. Blutung so wie bei Menstruation 12.5.19 Keine Blutung mehr 13.5.19 Schwangerschaftstest negativ daraufhin FA angerufen die meinte sie könne nicht ständig nachsehen wie es geht. Ich solle einfach die Hormone weiter nehmen würden ja nicht schaden und zum Termin am 4.6. Kommen. Ich soll einfach cool bleiben. Meine Frage ist jetzt ob ich noch schwanger bin oder nicht. Meine Frauenärztin will mich nicht untersuchen und der schwangerschaftstest war negativ. Dann bin ich nicht mehr schwanger oder? Gibt es etwas auf das ich jetzt achten muss? Soll ich zu einem anderen Arzt gehen? Ich fühle mich im Stich gelassen und völlig durcheinander. Ich weiß nicht was ich jetzt glauben soll. Bin ich noch schwanger oder nicht? Bitte helfen sie mir.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. wenn der Test wirklich erwiesenermaßen negativ ausgefallen ist, kann es natürlich sein, dass diese Schwangerschaft nicht mehr vital ist 2. der Verlauf in der Frühschwangerschaft lässt sich übrigens überhaupt nicht beeinflussen; auch nicht durch ein Gelbkörperhormon. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.