Frage: Bin ich evtl. Schwanger?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich nehme derzeit die Pille (Dienovel) und diesen Monat blieb meine Blutung aus. Der letzte GV war am 18.2.2017 und danach hatte ich meine Blutung. Seitdem wie gesagt kein GV mehr, die Pille ganz normal genommen, Allerdings gab es in dem Zyklus davor (in dem der letzte GV stattfand) einen Einnahmefehler. Ich bin nach den Anweisungen der Packungsbeilage verfahren, welche einen ausreichenden Schutz gewährleisten sollten. (Bei Einnahmefehler in der zweiten Einnahmewoche die "vergessene" Pille so bald wie möglich nachnehmen und die Einnahme normal weiterführen) Nun blieb meine Blutung aus. Weitere Anzeichen auf eine Schwangerschaft gibt es nicht (kein Brustspannen, keinen erhöhtem Ausfluss, keine Schmerzen oder Verdauungsstörungen, keine Übelkeit, keine ungewöhnliche Müdigkeit etc.) Besteht nun die Möglichkeit, dass ich trotz Blutung und trotz der Anmerkung in der Packungsbeilage, dass die Empfängnisverhütung gewährleistet sein sollte, schwanger bin? Mit freundlichen Grüßen Blubbeli

von blubbeli am 30.03.2017, 12:44

Antwort auf: Bin ich evtl. Schwanger?

Hallo, Das lässt sich ehrlich gesagt prinzipiell nie ausschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.03.2017

Antwort auf: Bin ich evtl. Schwanger?

Ich würde dir zu einem Test raten, sonst kann dir keiner darauf eine Antwort geben.

von Surematu am 30.03.2017, 20:03

Antwort auf: Bin ich evtl. Schwanger?

Der Test war sehr eindeutig negativ. Hab jetzt bei meiner FÄ einen Termin gemacht, um den Grund für das Ausbleiben der Blutung festzustellen.

von blubbeli am 31.03.2017, 10:03