Frage: Bin ich evtl. schwanger???

Hallo! Kann es rein theoretisch moeglich sein, dass man auch ein oder zwei Tage nach dem Eisprung schwanger werden kann? Vielen Dank!

Antwort auf: Bin ich evtl. schwanger???

Hallo, 1. eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. 2. die Eizelle ist nur etwa 12-18 Std. befruchtungsfähig, nachdem sie gesprungen ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2007