Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Bevor ich vergaß...!

hipp-brandhub
Frage: Bevor ich vergaß...!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe leider neuerdingts in der 30 Schwangerschaftwoche trotz eincremen, 3x Schwangerschaftstreifen bekommen. und eine ist größer und dieser Riss tut weh, und juckt,ich weiss nicht woran das liegt. ist das normal,dass sowas weh tut??? gibs bei der Apotheke irgenwie ein Mittel, zur Milderung der des schmerzes??? und vllt der Schwangerschaftsteifen, ich weiß die verschwinden nie ganz, aber wär echt lieb wenn Sie mir da weiter helfen könnten.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, die in der Schwangerschaft und auch im Wochenbett häufig auftretenden Schwangerschaftsstreifen sind meist Ausdruck einer Bindegewebsschwäche, die auch angeboren sein kann. Sie sind die Folge einer Dehnung des Bindegewebes an Brust, Oberschenkeln oder am Bauch. Was kann die Frau dagegen oder vorbeugend machen? Das beste und effektivste Mittel ist die sportliche Betätigung. Hier ist vor allem das Schwimmen zu nennen, sowie Dehnungsübungen für die Haut, das Gewebe und die Muskulatur Weiterhin können Massagen und das Einreiben der Haut mit Ölen (Weizenkeim- oder Mandelöl) und entsprechenden Cremes hilfreich sein. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.