Frage: Besonderheiten bei 2. Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, vor 4,5 Monaten habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Nun bin ich erneut schwanger geworden (6.ssw). Ich würde gerne wissen ob irgendwelche Risiken oder Besonderheiten, hinsichtlich der kurzen Pause zwischen den Schwangerschaften, entstehen könnten, körperlich wie seelisch. Worauf muss ich achten? Lieben Dank für die Antwort.

von Anilux am 01.12.2015, 21:02

Antwort auf: Besonderheiten bei 2. Schwangerschaft?

Hallo, Besonderheiten zu beachten gibt es für die Frau letztlich nicht. Es kann nach einer so kurzen Folge der Schwangerschaften natürlich häufiger schon mal zu vorzeitigen Wehen, Blutungen und auch Frühgeburten kommen. Am besten besprechen Sie das aber individuell mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt, ohne, sich dazu erst einmal zu viel zu sorgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2015