Frage: Beruhigung

Hallo Dr. Bluni, befinde mich grade in Woche 29+4. Obwohl ich immer Wert auf Hygiene lege und im Zweifelsfall verzichte, ist jetzt folgendes ,,passiert": Ich bin zu Besuch bei meinen Eltern. Mein Vater hat mir gestern Abend vom Essen mit Arbeitskollegen dönerähnliches mitgebracht (das typische Brot + Krautsalat, Fleisch und dieser Käse, ähnlich wie Frischkäse). Nun hab ich ihn gestern Abend nicht mehr gegessen, mir aber grade den Inhalt in einer Pfanne erhitzt. Da man auf Krautsalat verzichten sollte, nur das Fleisch welches durch die Kühlung mittlerweile mit dem Käse zusammengeklebt hat. Ich habe es ein paar Minuten gebraten, vom Käse war danach nicht mal mehr eine Spur. Habe es dann auf den Teller getan und anschließend die Hände gewaschen. Als ich gegessen habe, und zwar schon einige Gabeln, war mir das Essen aber dann doch viel zu lau. Kann es sein, dass es in der Zwischenzeit so schnell abgekühlt ist, denn ich war mir sicher wenn selbst der Käse schon dabei ,,verschwunden" ist, dass es gut durch sein müsste. Oder ist eine Sorge in dem Fall begründet? Vielen Dank und viele Grüße L.D.

von LuciaDul am 09.09.2017, 13:11

Antwort auf: Beruhigung

Hallo, an der Situation ist nichts als gefährlich zu betrachten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2017