Frage: Berührungsempfindlich schmerzen UB

Ist meine 2 SS. 22 Woche. Erste war ein Notkaiserschnitt. Habe Schmerzen wenn jemand meinen Unterbauch berührt oder gar draufdrückt (passiert beim spielen mit meinem 2jährigen). Ist das normal?

von Wicheye am 05.01.2014, 20:16

Antwort auf: Berührungsempfindlich schmerzen UB

Hallo, sicher kann es eine verstärkte Empfindlichkeit im Bereich der Naht geben; gerade, wenn die Schwangerschaft weiter fortschreitet. Ob das für die persönliche Situation aber noch normales oder ob gegebenenfalls Handlungsbedarf besteht, dass Stimmen Sie am besten mit der Praxis vor Ort ab. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2014