Frage: Benzin eingeatmet

Hallo Herr Karle, ich war heute tanken und habe mir extra eine FFP2 Maske währendessen angezogen. Nun habe ich aber doch das ein oder andere Mal trotz Maske kräftig Benzin eingeatmet. Ich bin in der 22.Ssw und würde diesbezüglich gerne wissen, ob dies Folgen für mein Baby haben kann. Mir ist nicht schlecht, oder schwindelig. Liebe Grüße

von Clara-Lou am 12.09.2022, 12:49

Antwort auf: Benzin eingeatmet

Guten Tag, ich nehmen mal stark an, dass Sie die Dämpfe ggf eingeatmet haben. Diese konkrete Situation lässt sich natürlich nicht wissenschaftlich beantworten. Von einer Fruchtschädigung ist aber nicht auszugehen. Gesund ist das sicherlich nicht gewesen. Aber in der Stadt zu wohnen ist auch nicht gesund. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 12.09.2022