Frage: Beide Tests positiv

Guten Tag, Mein letzter Eisprung war am 2. April. Ab 14. April hatte ich positive Schwangerschaftstests. Am 16. sowie 19. April haben mir zwei verschiedene Ärzte nach US bestätigt, dass ich wohl einen ganz frühen Abort hatte. Ich hatte in diesem Monat keine richtige Regel nur eine kurze leichte Schmierblutung, die wohl gereicht hat, da die Gebärmutter quasi leer ist. Gestern Abend habe ich einen digitalen Ovu gemacht, der natürlich negativ war. Heute jedoch war er schon positiv und der ZV ist spinnbar. (Meine SSTests sind im Übrigen auch immernoch positiv) Kann es wirklich sein, dass ich nach nur 20 Tagen schon wieder einen ES habe? Und wie beginne ich meinen neuen Zyklus zu zählen?ab der Schmierblutung? Was denken Sie, wann meine SSTests wieder negativ werden? Entschuldigen Sie die vielen Fragen! Mit freundlichen Grüßen Mila

von Milo2021 am 20.04.2021, 16:33

Antwort auf: Beide Tests positiv

Guten Abend, Ja, sie können theoretisch einen ES gehabt haben, berechnen /zählen können Sie eher nicht, wenn Sie keine Periode hatten. Der HCG Wert baut sich Stück für Stück ab. Je nachdem wie hoch der Ausgsngswert war, kann das dauern und die SSTests sind positiv. Eine Verlaufskontrolle beim FA macht dann Sinn. Ich empfehle vor einer erneuten Schwangerschaft, den Zyklus erkennbar wieder kommen zu lassen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 20.04.2021

Antwort auf: Beide Tests positiv

*nach knapp 20 Tagen wieder einen Eisprung wollte ich schreiben

von Milo2021 am 20.04.2021, 17:10