Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Befristeter Vertrag, wer zahlt Kindergeld

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Befristeter Vertrag, wer zahlt Kindergeld

Juliette1

Beitrag melden

Hallo. Bin in der 7 Woche schwanger. Mein errechneter geburtstermin ist der 21.02.18. Befinde mich in einem befristeten Vertrag der zum 15.03.18 ausläuft. Sprich noch im dem Mutterschutz. Bekomme ich ganz normal Elterngeld, wie lange und wie hoch ist dies? Vielen Dank im Voraus.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, diese Frage wird unsere Rechtsanwältin, Frau Bader sicherlich gut beantworten können. Herzliche Grüße VB


AnnaLubin

Beitrag melden

Die Frage würde ich eher im Forum von Frau Bader stellen.


M123-Kiwu-dopp.frg-Mail-ungültig

Beitrag melden

Ja, du bekommst ganz normal Elterngeld. Etwa 60 % deines durschnittlichen Nettolohns der letzten 12 Monate. Nur mit dem Mutterschutzgeld 8 Wochen nach der Entbindung solltest du mal bei Frau Bader fragen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

Bin alleinstehend und habe mit Ach und Krach das Nötigste für mein Ungeborenes gekauft. Bin aber nach der Entbindung auf Erziehungsgeld und Kindergeld auf jeden Fall angewiesen. Meine Frage: Wie lange dauert es nach eurer Erfahrung bis man es überwiesen bekommt. Komme aus BW.