Frage: Bauchschmerzen vor weinen und trauern

Sehr geehrter Herr Bluni Ich habe gestern Abend erfahren das mein bester Freund verstorben ist. Ganz plötzlich.. Seitdem bin ich fix und fertig und weine durchgehend. Ich bin seit gestern in der 16tn schwangerschaftswoche. Nun hab ich vom vielen weinen und aufregen auch seit gestern abend so komische Bauchschmerzen Kann das für mein Kind gefährlich sein diese ganze Trauer und das weinen???? Ich mach mir so sorgen Noch dazu hab ich gestern nachmittag von meiner Tochter beim rum toben ausversehen einen Tritt in den Bauch bekommen was auch ziemlich weh tat. Muss ich mir deswegen Sorgen machen????

von schaf84 am 12.01.2018, 09:00

Antwort auf: Bauchschmerzen vor weinen und trauern

Hallo, Das ist natürlich ein sehr belastendes Ereignis in seelischer Hinsicht. Wir wissen aber, dass dieses in der überwiegenden Zahl der Fälle keine negativen Auswirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft haben wir. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2018

Antwort auf: Bauchschmerzen vor weinen und trauern

Mein aufrichtiges und herzliches Beileid! Das ist so schlimm, weil auch so unvorbereitet. In meiner letzten Schwangeeschaft starb meine Freundin ebenso von jetzt auf gleich. Wir hatten an dem Tag noch geschrieben und plötzlich war sie für immer weg. Mir kommen immer noch die Tränen. Ich habe geweint, geschrien, getrauert. Mich gegen die Beerdigung entschieden, weil ich das emotional nicht gepackt hätte. Sie hätte das verstanden. Unser Sohn kam kerngesund zur Welt. Ich denke, Trauer ist ein natürliches Gefühl und es gehört dazu. Wie will man das abstellen?! Lass es raus! Dein Verlust ist riesig. Du hast das Recht, für Dich damit fertig zu werden (so gut es geht). Du hast grad echt eine harte Zeit! Fühl dich unbekannt gedrückt und ich schicke dir viel Kraft. Denn das kostet das alles ja jetzt für Dich doppelt. Ich hoffe, er musste nicht leiden! Möge seine Seele Dich und das Baby bewachen. Alles Gute!!

von DantesEi am 12.01.2018, 17:59