Basaltemperatur wenn man die Hormonspirale hat

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Basaltemperatur wenn man die Hormonspirale hat

Hallo! Ich habe eine Frage. Ich trage die Mirena, die den Eisprung ja nicht unterdrückt. Ich würde gerne wissen, ob ich zzt einen Eisprung habe. Kann ich meine Basaltemperatur messen trotz Mirena oder macht das keinen Sinn? Nachdem der Eisprung ja nicht unterdrückt wird müsste doch die Basaltemperatur "normal" funktionieren oder? Herzliche Grüße und vielen Dank!

von astoelli am 22.12.2017, 14:04

Antwort auf: Basaltemperatur wenn man die Hormonspirale hat

Hallo, ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wozu das denn gut sein sollte? Mit dieser Spirale gibt es eine extrem hohe Sicherheit, wenn sie regulär liegt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2017