Basaltemperatur wenn man die Hormonspirale hat

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Basaltemperatur wenn man die Hormonspirale hat

Hallo! Ich habe eine Frage. Ich trage die Mirena, die den Eisprung ja nicht unterdrückt. Ich würde gerne wissen, ob ich zzt einen Eisprung habe. Kann ich meine Basaltemperatur messen trotz Mirena oder macht das keinen Sinn? Nachdem der Eisprung ja nicht unterdrückt wird müsste doch die Basaltemperatur "normal" funktionieren oder? Herzliche Grüße und vielen Dank!

von astoelli am 22.12.2017, 14:04



Antwort auf: Basaltemperatur wenn man die Hormonspirale hat

Hallo, ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wozu das denn gut sein sollte? Mit dieser Spirale gibt es eine extrem hohe Sicherheit, wenn sie regulär liegt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann Hormonspirale verrutschen?

Hallo Herr Dr. Bluni! Gestern wurde mir die Hormonspirale Kyleena eingesetzt, alles gut soweit. Leider habe ich vergessen zu fragen ob die Hormonspirale in bestimmten Situationen verrutschen kann, speziell denke ich hier an Geschlechtsverkehr und auch stärkeres Drücken beim Stuhlgang. Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen. ...


Hormonspirale selber entfernen?

Hallo Hr Dr Bluni, Ich bin momentan nicht in der Nähe von meinem Frauenarzt...könnte ich mir die Spirale selber entfernen?Habe die jetzt drei Jahre und habe nur noch Dauerblutungen usw... Man müsste doch nur am Faden ziehen... Ich bin nicht zufrieden mit dieser und möchte sie so schnell wie möglich draussen haben. Herzliche Grüsse


Kaum Schwangerschaftsanzeichen, Basaltemperatur gesunken

Hallo, Ich hoffe Sie können mir ein wenig die Angst nehmen. Ich habe letzte Woche positiv getestet. (meine 4. Schwangerschaft, bisher keine Fehlgeburten) Nur habe ich diesmal so gut wie keine Anzeichen, lediglich die Brust ist ein wenig berührungsempfindlich, ab und an ist mir etwas schwindelig, ab und an hab ich ein ganz leichtes Drücken im Unte...


Basaltemperatur Frühschwangerschaft

HalloDr. Karle! Ich bin in der 6. SSW. Heute ist Tag 18 nach Eisprung. Ich habe täglich meine Basaltemperatur gemessen. Von gestern auf heute habe ich einen Rückgang von 36,5 auf 36,30 Grad dokumentiert. Muss ich mir Sorgen machen dass ich eine Fehlgeburt erleide bzw. hängt die Temperatur damit zusammen? Ich würde mich freuen wenn Sie mir ...


Basaltemperatur 14. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 14. SSW (heute 13+4) und habe meine Basaltemperatur gemessen, weil ich dachte, ich hätte Fieber. Die Temperatur lag bei 36,8 Grad (anal), so wie in der 1. Zyklushälfte vor der Schwangerschaft. Ist die Temperatur im 4. Monat wieder niedriger? Oder ist dies ein Zeichen für eine drohende Fehlgeburt? Mach mir nun u...


Hormonspirale Kayleena

Liebe Herr Dr. Karle, Nach der Geburt meines erstens Sohnes, habe ich mir die Kupferspirale setzen lassen, aber leider nicht vertragen durch sehr starke Blutungen und letztlich ist sie verrutscht. Jetzt empfiehlt mir meine Frauenärztin nach der Geburt meines zweiten Kindes die Hormonspirale Kayleena. Im Internet liest man darüber nicht vie...


Basaltemperatur

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 5./ 6. SSW und muss aktuell 3x Utrogest 200mg und 3x tgl. Gynokadingel nehmen. (Vorsorgliche Maßnahmen aus der Kinderwunschklinik) Ich habe heute Morgen erschreckend feststellen müssen, dass meine Basaltemperatur einen enormen Absturz um 0,9 Grad machte. (35,41 Grad) Nun mache ich mir natürlich Sorgen, ...


Basaltemperatur

Guten Tag , ich bin seit 2 Tagen Überfällig , schmerzen seitlich an der Brust und hatte Einistungsblutung . Die Temperatur ist seit 17 Tagen erhöht . Könnte ich schwanger sein?