Frage: Balsam

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 10 Schwangerschaftswoche und leider ziemlich erkältet. Da habe ich das Engelwurzbalsam meiner kleinen Tochter benutzt, denn ich dachte, dass es für Säuglinge gedacht ist auch in der Schwangerschaft genutzt werden darf. Nun leider enthält es unter anderem Ravintsara, Teebaumöl, Lavendel und Johanniskrautöl. Nun habe ich leider danach erst gelesen, dass Ravintsara nicht in der Schwangerschaft und bei kleinen Kindern angewendet werden sollte. Habe ich durch das auftragen geschadet!? Außerdem Creme ich damit ja auch meine Tochter ein und komme mit den Wirkstoffen in Verbindung. Danke im Voraus

von Mari-89 am 04.07.2017, 20:51

Antwort auf: Balsam

Hallo, 1. derartige Produkte werden unter normalen Umständen auch in der Schwangerschaft einsetzbar sein. 2. zum Thema Erkältung finden Sie unter den gleichen Stichworte unserer Stichwortsuche sehr hilfreiche Antworten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2017