Backfisch keine 25 min, sondern 23 min in Backofen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Backfisch keine 25 min, sondern 23 min in Backofen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich habe soeben tiefgefrorenen Backfisch im gut vorgeheizten Backofen auf 200 Grad gegessen, der jedoch nicht wie auf der Verpackung 25 min im Ofen war, sondern 23 min. Er sah schön goldbraun aus und hat geknuspert. Der Fisch hat gut geschmeckt, jedoch hatte ich 2 mal das Gefühl, dass es zweimal sehr weich war. Muss ich mir wegen Listeriose oder Toxoplasmose Gedanken machen? Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, den Fisch gegessen zu haben, obwohl er gut für die Schwangerschaft sein sollte. Danke vorab!

von Pocahontas2020 am 30.09.2019, 18:13

Antwort auf: Backfisch keine 25 min, sondern 23 min in Backofen

Hallo, nein Vb

Antwort auf: Backfisch keine 25 min, sondern 23 min in Backofen

So lange die Temperatur im Kern für Mindestens 2min mindestens 70°C Betrug kann da nix passieren. Davon ist auszugehen.

von Gustavina am 30.09.2019, 18:25