Frage: Babybettchen Staub auf Matratze

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 31 SSW. Wir sind schon Ewigkeiten am renovieren unseres alten Hauses in dem wir aber gleichzeitig wohnen. Vor ein paar Wochen, haben wir das Babybett imElternschlafzimmer aufgebaut und auch schon die Matratze ausgepackt und reingelegt, damit sie auslüften kann. Letzte Woche wurde unsere alte Holztreppe abgeschliffen.UNser Schlafzimmer befindet sich einen Stock höher und hat momentan keine Tür, die man verschliessen kann um den Staub draussen zu halten. und auch wenn einen Stock tiefer gearbeitet wurde, ist es oben sehr staubig. Dummerweise hatte ich vergessen die Matratze anzudecken. Wir werden bis das Kind kommt die staubigen Arbeite abgeschlossen haben, aber ich mach mir Sorgen wegen der Matratze. Den Bezug kann man abnehmen und waschen und ich werde die Matratze absaugen , aber reicht das um auf der sicheren Seite zu sein, oder sollte ich doch lieber nochmal eine neue kaufen um das Kind nicht zugefährden?? Vielen Dank für ihre Antwort.

von SabineK am 17.03.2013, 19:37

Antwort auf: Babybettchen Staub auf Matratze

Hallo Sabine, hier wird sicher das Ausschlagen der Matratze ausreichen, wobei dazu sicher unser Kinderarzt, Dr. Busse, noch besser Auskunft erteilen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2013