Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Babybauch

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Babybauch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich bin in der 14. Woche und hab schon langsam einen Babybauch. Habe jetzt nur die Frage, dass Baby sitzt ja noch deutlich unter dem Bauchnabel. Mein Bauch ist aber über dem Bauch. Sieht auch nicht so aus und fest sich auch nicht dass man einfach dick geworden ist. Was ist denn eigentlich jetzt ober halb des Bauchnabels dass der Bauch so dick wird? Einfach Fettreserven oder Gebährmutter ... Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten kann. Danke!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo, der Höhenstand der Gebärmutter liegt zu diesem Zeitpunkt noch deutlich unter dem Bauchnabel, aber die Bauchdecke kann schon gedehnt sein, was den Anschein erweckt, dass der Bauch vielleicht schon über dem Bauchnabel steht. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.