Frage: Baby wiegt in ssw 31 erst 1443g

Hallo Herr dr. Bluni. Unser Baby wiegt in der 31 ssw nur 1443 g . Meine FÄ meint dass es sehr wenig ist und macht uns ganz verrückt !!!! Die Versorgung ist gut und laut Us ist mit dem Baby auch alles in Ordnung !!!! Wieviel sollte das Baby noch zu nehmen und woran könnte es sonst liegen , dass es so wenig wiegt ???? Ich esse regelmäßig und auch sehr gesund . Mein Mann und ich sind groß und kräftig , deswegen wundern wir uns , warum es so wenig wiegt !!!!!

Antwort auf: Baby wiegt in ssw 31 erst 1443g

Hallo Caro, das Gewicht des Kindes sollte in der 31.SSW etwa zwischen 1.313-2.189 Gramm liegen. Wenn das über die Software im Ultraschallgerät berechnete Gewicht deutlich darunter liegt, kann ich Ihnen nur empfehlen, den Befund zeitnah in einem Perinatalzentrum oder einer Einrichtung für Pränataldiagnostik überprüfen zu lassen, um eine Unterversorgung und/oder Ursachen beim Kind ausschließen zu lassen. Wenn wir hier Äußerungen, wie "die Versorgung ist laut Frauenärztin/Frauenarzt" gut, hören, können wir nie beurteilen, was konkret denn überhaupt durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt gemessen wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2012