Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Baby wandert.. Möglich?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Baby wandert.. Möglich?

Michelle240915

Beitrag melden

Guten Abend dr. Bluni, Ich bin ab morgen in der 16ssw und ich spüre (da es meine dritte Schwangerschaft ist) etwas Bewegungen. Vor 2 Wochen spürte ich ganz viel auf der rechten Seite wo mein Gynäkologe auch geschallt hat. Jetzt ist es so das ich eher links etwas spüre.. Ist es möglich das dass Baby so viel Platz hat zum Wandern??? Vielleicht koennen sie mir etwas sagen, hab leider erst am 06.08 meinen nächsten FA Termin wo ich es sehen kann.. :-) Lg


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo Michelle, das Kind bleibt in der Gebärmutter und kann natürlich seine Position verändern. natürlich kann es je nach Lage des Kindes dazu kommen, dass die Aktivität vielleicht auf der Gegenseite verspürt wird. VB


Becca09

Beitrag melden

Die Gebärmutter ist in der Mitte und nicht rechts. Natürlich kann dann das Kind nach rechts, links, oben oder unten treten. Es hat platz sich zu drehen, und auch quer zu liegen, in der 16. Woche wiegt das Baby erst 100 Gramm! Es hat massig Platz. Erst in etwa der 36. Woche hat es dann keinen platz mehr um sich zu drehen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.