Frage: Autofahrt 33 SSW

Hallo, wir möchten Weihnachten , dann bin ich in der 33. SSW, zur Familie fahren, die ca. 5 h entfernt wohnt. Sehen Sie hier Probleme, wenn man 2 Pausen einplant? Ich habe mal gehört, dass wenn man zu lange sitzt, dass Baby nicht mehr richtig vorsorgt wird? Da Gefäße abgeknickt werden? Danke und VG

von Alice_2020 am 12.12.2023, 11:15

Antwort auf: Autofahrt 33 SSW

Guten Tag, das ist Quatsch. Auch Schwangere dürfen eine Autofahrt über 5 h absolvieren. Entsprechende Pausen und ggf einen Thromboseprophylaxe sind sinnvoll. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 12.12.2023