Frage: Augengrippe

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit einer Woche eine Augenentzündung und Durchfall. Das ist auch beides für sich schon besser geworden. Ich war nicht beim Arzt. Jetzt habe ich heute von der kursierenden Augengrippe gelesen, deren Virus sich auch auf Rachen und Magen-Darm ausbreiten kann. Jetzt frage ich mich, ob der Adenovirus für die Schwangerschaft gefährlich ist und ob ich trotz Besserung zum Arzt gehen sollte? Hätten Sie ein Tipp dazu?

von tonia_33 am 02.11.2016, 13:47

Antwort auf: Augengrippe

Hallo, Wie so oft, handelt es sich hier bei Ihnen ja offensichtlich nur reine Spekulation. Selbst wenn es eine ansteckende Augenentzündung ist, hat diese für das ungeborene Kind nach bisheriger Datenlage keine Auswirkungen. Bitte wenden Sie sich dazu an den zuständigen Facharzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2016