Frage: Augengrippe, harmlos?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mindestens ein Kollege bei meiner Arbeit (ich unterrichte an einer Schule) ist an der Augengrippe erkrankt. Ich bin in der 8. Woche schwanger. Ist eine Infektion mit diesem Virus in der Schwangerschaft gefährlich, sollte ich irgendwelche Maßnahmen ergreifen, die über häufiges Händewaschen hinausgehen? Vielen Dank für Ihren Rat. Mit freundlichen Grüßen, Ilad

von Ilad am 14.02.2013, 14:55

Antwort auf: Augengrippe, harmlos?

Hallo, diese ist mir so nicht bekannt. Es gibt eine sehr seltene Augeninfektion, die hoch ansteckend ist und da empfehlen wir sicher allen Menschen, den Kontakt zu meiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2013

Antwort auf: Augengrippe, harmlos?

Ich hatte schon mal eine Augengrippe. Wurde aber erst spät erkannt. Angeblich soll sie höchst ansteckend sein..in meinem Umfeld hat sich niemand angesteckt. Kann mir nicht vorstellen dass eine augengrippe Auswirkungen aufs Kind hat. Nur mit Medikamenten muss man dann vorsichtig sein. Hab es damals auch ohne überstanden :)

von MiaJ87 am 14.02.2013, 20:49