Frage: ASS in der schwangerschaft

Hallo herr dr. Bluni, Bin in der ssw 13+5. Ich soll wegen niedrigem papp-a wert 0,467 IU/I dies entspricht 0,7203. MoM. ASS 100 mg einmal am tag einnehmen zur unterstützung der durchblutung. Mir ist aber nicht ganz wohl dabei. Muss ich das wirklich einnehmen? MfG

von VerenaBaby am 17.10.2011, 13:53

Antwort auf: ASS in der schwangerschaft

Liebe Verena, eine solche Indikation ist mir bis heute nicht bekannt für eine ASS-Gabe. Indikationen wären zum Beispiel eine Präeklampsie, eine Wachstumsretardierung des Kindes oder pathologische uterine Doppler-Flussmusters im 2. Trimenon. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2011