Frage: ASS 100

Hallo, ich bin in der 8.Woche Schwanger und heute hat mein Arzt zu mir gesagt das ich ASS 100 nehmen soll.Aber nur eine 50er Packung dann nicht mehr.. Nehme schon seit Jahren Atenolol 25mg von AL Er meinte wegen den Kreislauftabletten und fürs Baby wäre es gut.Er wusste aber ja schon länger von den Kreislauftabletten uns die Schwangerschaft hat er vor 2 Wochen bestätigt.. Warum sagt er das erst jetzt? Bin jetzt total verunsichert deswegen... Freue mich auf Ihre Antwort

von de-steffi am 22.03.2016, 11:12

Antwort auf: ASS 100

Hallo, Das vermag ich nicht einzuschätzen. Prinzipiell gibt es sicherlich gewisse klinische Situationen, in denen eine solche Substitution empfohlen wird. Der schon vor der Schwangerschaft bekannte Blutdruck alleine ist es zumindest nicht. Im übrigen werden wir in der Schwangerschaft die Medikamente gegen den hohen Blutdruck immer so umstellen, dass diese auch in der Schwangerschaft benutzt werden dürfen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2016