Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

AS unbedingt nötig? @Dr.Bluni

hipp-brandhub
Frage: AS unbedingt nötig? @Dr.Bluni

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine MA in der 8.?SSW (Fruchthülle innerhalb von 10 Tagen nur von 9 auf 11,2 mm gewachsen) und eine Überweisung zur AS bekommen. Das wäre aber meine 2. in 3 Monaten :-( Nun habe ich seit dem Wochenende leichte Blutungen. Spricht (medizinisch) etwas dagegen, erstmal das Ende der Blutungen abzuwarten und dann nochmal kontrollieren zu lassen, ob eine AS wirklich noch nötig ist? Mir gibt diese Blutung das Vertrauen in meinen Körper zurück und ganz stark das Gefühl, auf ihn vertrauen zu können und ich möchte mir diese Zeit auch nehmen und geben. Vielen Dank im Voraus!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo, wenn die Blutung nicht zu stark ist, kann meist erst einmal zugewartet werden und sofern nur eine kleine Fruchtblase vorhanden war, kann häufig auch komplett auf eine Ausschabung verzichtet werden. Stimmen Sie sich hier am besten mit Ihrem Arzt oder der Klinik ab. Vb


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.