Frage: Arztwechsel mitten im Quartal?

Hallo! Ich bin mit meinem jetzigen Frauenarzt absolut unglücklich. Ich war zum 2. Ultraschallscreening dort (bin umgezogen musste von daher schon einmal wechseln), das erste was die Ärztin gemacht hat, war mich auf übelste art anzumachen, warum ich denn keine Folsäure mehr nehme, ich antwortete ihr darauf, dass mein alter Arzt meinte, dass ich sie nur in den ersten 3 Monaten nehmen müsste. Nun habe ich nächste Woche meinen nächsten Termin dort und habe schon richtig bammel vor der Frau ... ist es möglich noch im Quartal zu wechseln? Ein anderer Arzt, den ich gefragt hatte, hat mich gleich wieder weggeschickt und meinte ich sollte erst im neuen Quartal wiederkommen, da die das sonst nicht mit der Krankenkasse abrechnen können. Viele liebe Grüße, Cookie

von Cookie2706 am 05.02.2014, 14:23

Antwort auf: Arztwechsel mitten im Quartal?

Hallo, das ist in aller Regel auch mitten im Quartal möglich und wo nur extrem selten gibt es hier Beanstandungen durch die Krankenkasse. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2014