Frage: Arbeiten nach IVF/ICSI

Hallo, ich bin Flugbegleiterin und bekomme am Sa. die befruchtete Eizelle eingesetzt. Ist es ratsam danach erstmal nicht ins Flugzeug zum arbeiten zu gehen?

von Kimba13 am 21.07.2016, 08:43

Antwort auf: Arbeiten nach IVF/ICSI

Hallo, Am besten fragen Sie dazu die Mediziner im Kinderwunschzentrum. Prinzipiell darf eine Frau bei regelrecht angelegter Schwangerschaft und unauffälligem Verlauf, als auch fehlenden Risiken auch in der Frühschwangerschaft fliegen. Dazu muss aber erst einmal der reguläre Sitz nachgewiesen werden, was nicht unmittelbar möglich ist und das Fliegen bezieht sich auf wenige Ausnahmen und nicht das berufliche fliegen. Für diese Frauen wird in aller Regel mit Nachweis der Schwangerschaft oder mit Eintritt der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2016