Frage: Arbeiten im Labor

Hallo Ich arbeite in einem chemischen Labor (Dichlormethan, Ethanol, Ether,..) und hab vor ein paar Tagen einen positiven SS-Test gemacht. Soll ich meinem Arbeitgeber Bescheid geben, dass ich schwanger bin, oder kann ich noch bis zur 12 Woche arbeiten? Liebe Grüße

von elisa0600 am 21.03.2017, 11:42

Antwort auf: Arbeiten im Labor

Hallo, 1. wenn die Schwangere in einem solchen Bereich arbeitet, werde ich dazu raten, dass sie sich zeitnah an den Arbeitgeber wendet 2. entsprechendes Mutterschutzgesetzes wird der Aufenthalt in solchen Bereichen, die eine Beeinträchtigung des ungeborenen Kindes bedingen können, nicht erlaubt sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2017