Frage: Arbeiten bei Kälte

Guten Tag, Laut mutterschutzgesetz ist das arbeiten bei Kälte verboten. Können Sie mir sagen warum? Also welche Gefahr entsteht für mein Baby wenn ich z.b. bei 0-5 Grad im Außendienst arbeite?

von Lexy67 am 19.11.2018, 08:26

Antwort auf: Arbeiten bei Kälte

Hallo, Eine Begründung findet sich dafür nicht im Mutterschutzgesetz. Es ist sehr wahrscheinlich so zu verstehen, dass der regelmäßige Aufenthalt bei niedrigen Temperaturen eben ein höheres Risiko von Erkrankungen der Mutter (zum Beispiel Erkältungserkrankungen) mit sich bringt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2018