Frage: Aquafitness

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ist Aquadifitness in der Schwangerschaft empfehlenswert ? Ein Krankenhaus bei uns in der Nähe bietet 1x die Woche für 1h einen Kurs an. Ich habe denken bzgl. einer Infektionsgefahr (Pilz oder ähnliches). Besteht ein Risiko? Beste Grüße Leonie (19.SSW)

Antwort auf: Aquafitness

Hallo Leonie, wenn die Schwangerschaft normal verläuft keine Beschwerden vorliegen, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Die einzige Infektion, die sich dann eine Schwangere holen könnte wäre ein Fußpilz. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2018