Frage: Antibiotikum- Dringend

Hallo! Da ich die Antwort möglichst schnell benötige, frage ich Sie, Dr Paulus hat sein Forum erst morgen für Fragen offen. Ich bin in der 35. SSW und habe von meinem Hausarzt ein Antibiotika bekommen, Azithromyzin ! Meine Fa hat mich zwecks weiterbehandlung zu Ihm geschickt! Jetzt sagte der Hausarzt mir, das man ab den 1. drei SS Monaten alle Antibiotika nehmen dürfte.. Was mir aber komisch vorkommt. Mein Fa ist zur Zeit nicht erreichbar. Können SIE mir sagen, ob ich dieses MIttel nehmen darf? Es geht um eine eitrige Kiefernhöhlenentzündung !! Danke Ihnen schonmal für Ihr Bemühen!

Antwort auf: Antibiotikum- Dringend

Hallo, 1. mit dieser Aussage liegt der Hausarzt so nicht ganz richtig 2. der Wirkstoff Azithromyzin kann nach bisheriger Datenlage auch in der Schwangerschaft angewendet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2010