Frage: Angsttherapie und Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich mache seid einiger Zeit eine Verhaltenstherapie wegen meiner Angststörungen. Dabei muss ich mich immer wieder den Panik Auslösern aussetzen um die Angst zu bewältigen. Jetzt bin ich schwanger und würde gerne wissen ob der Stress der bei den Übungen entsteht dem Kind sehr schadet und ob ich gegebenenfalls die Therapie abbrechen sollte? Mit freundlichem Gruß Anusch

von Annnnusch am 09.08.2016, 11:19

Antwort auf: Angsttherapie und Schwangerschaft

Hallo, Das wird sicherlich in der überwiegenden Zahl der Fälle keine Auswirkungen haben. Und es ist sehr wichtig, dass eine Frau mit einer entsprechenden Problematik sich hier auch fachlich während des gesamten Verlaufs der Schwangerschaft betreuen und gegebenenfalls auch behandeln lässt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2016