Mitglied inaktiv
Ich hatte am 1. November.2011 GV und habe die Pille eigentlich immer regelmäßig genommen( nie länger als 12 stunden verspätung), kann mich zumindest an keinen einnahmefehler erinnern. hab meine abbruchblutung jetzt auch schon 3x bekommen also jeden monat regelmäßig seitdem. trotzdem hatte ich angst weil ich viel im internet gelesen habe. war dann beim frauenarzt und habe einen vaginalultraschall machen lassen. es war nichts zu sehen und die gebärmutterschleimhaut sah auch ganz normal aus. kann ich trotzdem schwanger sein? in den letzten 2 wochen ismir immer wieder ein blubbern und gluckern im bauch aufgefallen und bauchgeräusche und ich mache mir natürlich sorgen. bitte um schnelle antwort.
Hallo Anni, vielleicht machen Sie erst einmal einen Schwangerschaftstest, der Ihnen schnell Klarheit bringen wird. Aber, bei regulärer Einnahme ist das Eintreten einer Schwangerschaft schon recht unwahrscheinlich. VB
Sonni74LS
Hmm. Du hattest 3x deine Periode und glaubst schwanger zu sein? Hast du einen Schwangerschaftstest gemacht? Blubbern und Gluckern ist die normale Verdauung würde ich mal sagen.
Mitglied inaktiv
An Sonni74LS: Ja ich habe ca 4-5 wochen danach einen schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Ja es hört sich komisch an, aber es heißt ja die Abbruchblutung muss nichts aussagen. Meine Frauenärztin meinte " machen sie sich keine sorgen, sie sind nicht schwanger, die gebärmutterschleimhaut sieht normal aus". Trotzdem bin ich verunsichert durch die ganzen beiträge im internet.
Sonni74LS
Hi Anni, 1. Google und Internet kann hilfreich sein, aber auch extrem verwirrend. Nicht zu viel lesen, auch wenn es verlockend ist. :-) 2. Traue lieber nur deiner Frauenärztin!!! 3. Lehn dich zurück, mach es dir bequem - Du bist sicherlich nicht schwanger und brauchst auch keine Angst haben. LG, Sonja
Mitglied inaktiv
Sonja, vielen lieben dank! du hast mich echt beruhig gerade. Liebe Grüße
Sonni74LS
@Anni: Kein Problem. Gern geschehen! :-)
Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Bluni, Ich habe schon einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Eigentlich ist das einzige was mir zu schaffen macht dieses bauchgluckern die bauchgeräusche und ja manchmal wie ein stauchen im bauch kann es nicht beschreiben. Bin sehr leicht verunsicherbar. Aber eigentlich spricht alles dagegen. 3x Abbruchblutung bekommen ( jeden monat regelmässig) negativer schwangerschaftstest und negativer ultraschall. LG