Frage: Angst vor FA - terminen!

Guten Tag, und zwar hab ich das Problem das ich schon Panik habe vor einer Fehlgeburt! Der kleine war zwar ungewollt und glücklich sah anders aus aber es wäre für mich der horror wenn der kleine morgen keine Herzaktivität haben würde ..... schlimm traue mich deshalb kaum zu der FÄ und habe deswegen schon 2 mal den termin verschoben doch morgen muss ich hin mein Partner zwingt mich! Bin jetzt 10ssw wie hoch ist denn die chance das was passiert? In der 7 ssw hat das herzchen kräftig gepocht! ist meine angst unberechtigt ? Bin 21 Jahre und soweit ich weiß auch gesund ! Das problem ist auch viele merken es ich rauche nicht mehr und trinke keinen schluck und die sagen dann gleich erzähls keinem da kann noch soviel passieren solche aussagen haben mich tief getroffen diese woche! Ich weiß es gibt wichtigeres aber vielleicht hilft es mir ja! Ich danke im Vorraus

Antwort auf: Angst vor FA - terminen!

Hallo, wenn in der 7.SSW das Herz schon gut geschlagen hat, dann sind die Chancen für einen guten Verlauf sehr hoch, bzw. die Chancen für eine frühe Fehlgeburt nur noch gering. Ganz bestimmt wird Sie Ihre Frauenärztin/Frauenarzt auch ein Stück weit beruhigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2011

Antwort auf: Angst vor FA - terminen!

Hallo mareikchen2! Das kann ich nachfühlen wie es dir da ergeht. Ich hab jetzt am Mitwoch einen Termin bei meiner FÄ und total Schiß das man irgendwas anderes entdeckt als eine Schwangerschaft. Bei meinen 3 anderen Schwangerschaften war ich immer heilfroh wenn man gesehen hat das das Herzchen geschlagen hat weil ich dadurch die Sicherheit hatte das soweit alles in Ordnung war. Von solchen Ausagen würde ich mich nicht verückt machen lassen sondern mich freuen das soweit alles paßt. Schöne Grüße, Ance

von Ance am 09.05.2011, 10:49