Frage: Angst vor eierstockkrebs

Guten Tag!! Letzte Woche diagnostizierte mein gyn eine Zyste am rechten Eierstock!! Diese war auch eingeblutet !! Gestern war ich zur Kontrolle und die Zyste war weg!! Warte jetzt allerdings auf meine Periode! Habe trotzdem immer noch Angst an eierstockkrebs erkrankt zu sein auch wenn die Zyste nicht mehr zu sehen ist! Ist das möglich? Kann sich die Periode wegen der Zyste verspäten obwohl sie weg ist! Schleimhaut wäre gut aufgebaut und mein Arzt meinte sie kommt die Tage! Bisher war noch nichts! Danke für die Antwort

von EvaM1984 am 12.01.2016, 14:47

Antwort auf: Angst vor eierstockkrebs

Hallo, eine Zyste ist zunächst einmal eine harmlose Veränderung und sofern eine solche im Ultraschall keine Besonderheiten zeigt und nach einer gewissen Zeit auch verschwindet, werden wir auch beruhigen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2016

Antwort auf: Angst vor eierstockkrebs

Eine Zyste heißt doch nicht das man an eierstock Krebs erkrankt !!? Sei froh das sie von allein weg ist also wirds ja nicht so schlimm gewesen sein, ich hatte damals 3 Zysten an den Eierstöcken die mir weg operiert werden mussten. Aber alles gut..mach dir nicht so viele unnötige Gedanken :) Alles Gute

von Miaa1234 am 12.01.2016, 14:51

Antwort auf: Angst vor eierstockkrebs

Danke für deine Antwort!! Leide seit einem Jahr an angststörungen und ich würde sehr gern so denken! Fällt mir leider sehr schwer! Möchte mich immer gerne mehrmals absichern !! Es ist schlimm immer diese Todesangst zu haben und man sich über dieses Ergebnis nicht mal freuen kann!! :(

von EvaM1984 am 12.01.2016, 17:54