Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Anfang der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Anfang der Schwangerschaft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni, seit gestern habe ich die Gewissheit daß ich endlich schwanger geworden bin. Nach dem Besuch bei meinem Frauenarzt habe ich bereits ein kleines erstes Bildchen vom Ultraschall bekommen, auf dem eigentlich nur ein "schwarzer Fleck" von 8,4 mm zu sehen ist. Laut dem Schwangerschaftskalender befinde ich mich in der 5-Woche + 3 Tage meiner Schwangerschaft. Hat das Embryo die richtige Größe oder ist es für diesen Stadium zu klein? Vielen Dank für Ihre Info.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

liebe Irene, wenn es nur ein schwarzer Fleck ist, wäre es meist nur ein Fruchtsack. Den Embryo sieht man dann erst etwa 2-3 Wochen später. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.