Frage: Ananas-schneider

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe so einen Ananasschneider. Der ist leider in der Spülmaschine gar nicht sauber geworden- überall waren noch Reste von einer alten Ananas ( hab schon lange keine mehr gegessen, die Reste stammen von einer Ananas die ich vllt vor 6 Monaten gegessen hab- wollte den Schneider nochmal in der Spülmaschine waschen da ich heute eine frische Ananas essen wollte ) Jetzt ist meine Frage, ob ich die Gläser die mit dem dreckigen Schneider in der Spülmaschine waren trotzdem benutzen kann? Wegen möglichen listerien die noch auf dem Ananasschneider waren. Oder sollte ich besser nochmal alles in die Spülmaschine packen? Liebe Grüße

von Babytraum123 am 11.06.2019, 17:10

Antwort auf: Ananas-schneider

Hallo, besser sollten Sie einfach entspannen u. sich weniger Gedanken machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2019

Antwort auf: Ananas-schneider

Mal davon abgesehen, dass da eigentlich keine Listeriengefahr vorliegen dürfte kannst du dir die Frage nach einem Restrisiko vermutlich auch selbst beantworten: Wie heiß war dein Spüler eingestellt? Eco-30°C oder eher kochend? Sollte es letzteres sein kann da eigentlich eh nix dran sein.

von Gustavina am 11.06.2019, 19:33

Antwort auf: Ananas-schneider

Eco denk ich. Kochend ist unsere Spülmaschine auf jeden Fall nicht eingestellt.

von Babytraum123 am 11.06.2019, 19:46