Frage: Analfisskur

Hallo! Bei mir wurde nun eine Analfissur festgestellt. Ich soll so gut es geht mit Bepanthen cremen und einmal am Tag mit Cortison.....?? Zusätzlich darf ich PCM nehmen, da die Schmerzen unerträglich sind. Schadet diese Therapie dem Baby wirklich nicht? Bin in der 24SSW. Bin bilang mit einer Tbl. am Tag ausgekommen. Hätten sie noch eine andere Idee? Gruß Ronja

Antwort auf: Analfisskur

Liebe Ronja, Hier kann ich Sie beruhigen: diese Therapie darf auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2009