Mitglied inaktiv
hallo doc ich bin in der 27 ssw und habe seit etwa 3 tagen so ein stechen in der lunge unabhängig von dem ob ich laufe oder sizte . kan das sein das das stechen daher kommt , da die gebärmutter imme rgrässer wird und sich platz macht ? oder kan das auf etwas ernstes hindeuten ? mit der atmung gehts noch ganz gut . mfg
hallo Paula, das Wachstum der Gebärmutter kann manchmal schon recht früh dazu führen, dass die Frau unter dem Rippenbogen einen verstärkten Druck verspürt; dieses kann dann in den folgenden Wochen auch noch zunehmen. Das kann dann sogar zu Schmerzen führen, die dann auch das Atmen erschweren, was sich in einer bestimmten Position verstärkt zeigen kann. Inwiefern solchen Symptomen/Beschwerden im Einzelfall aber eine andere, klinische Bedeutung zukommt, wird immer nur der Frauenarzt/Frauenärztin vor Ort beurteilen können. VB
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe auch so ein stechen. Mein FA meint, das die Gebärmutter auf die Lunge drückt. Aber ich würde es an deiner Stelle untersuchen lassen. Liebe Grüße Silke
Die letzten 10 Beiträge
- Nach : vaginales Progesteron und Schwimmen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Verkürzter gebärmutterhals
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft