Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

an alle(schwanger oder nicht??)

hipp-brandhub
Frage: an alle(schwanger oder nicht??)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wollte mal wissen ob es sein kann das man schwanger ist und trotzdem die Tage bekommt. Hat jemand so ne Erfahrung gemacht? Oder hat jemand schon mal ne Einnistungsblutung gehabt? Wie lang und stark ist sowas? Liebe Grüße katy24


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Freundin hat erst im 4. Monat gemerkt, dass sie schwanger ist, denn sie hat regelmäßig ihre "Mens" bekommen. Auch von anderen habe ich das schon gehört. Ein Test bringt es dann ans Licht.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.