Ampho-Moronal Lutschtabletten bei Mundpilz

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ampho-Moronal Lutschtabletten bei Mundpilz

Hallo Dr. Bluni, ich hab mal eine Frage und zwar wurde bei mir ein Pilz im Mund diagnostiziert und mein Hausarzt hat mir die o.g. Lutschtabletten verschrieben, die ich 3x täglich nehmen soll. Bin übrigends in der 34. Schwangerschaftswoche. Ich habe mir natürlich die Packungsbeilage durchgelesen in der steht, daß man das Medikament eigentlich in der Schwangerschaft nicht nehmen sollte. Bin jetzt etwas verunsichert. Darf ich die Lutschtabletten ohne Bedenken nehmen. Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus. LG

von sternchen062008 am 17.03.2013, 18:17

Antwort auf: Ampho-Moronal Lutschtabletten bei Mundpilz

Hallo, nach meinem Kenntnisstand ist auch eine lokale Behandlung erlaubt, aber eine systemische Therapie mit diesem Wirkstoff sollte in der Schwangerschaft nur bei strengster Indikationsstellung erfolgen. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage auch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2013